StartseiteNews

HS-Soft entwickelt Lösungen für SelfCheckOut — Vorstellung auf der EuroCIS in Düsseldorf

HS-Soft entwickelt Lösungen für SelfCheckOut — Vorstellung auf der EuroCIS in Düsseldorf

Eine Revolution in der Bäckereifiliale!

Ein Paradigmenwechsel zeigt sich im Einzelhandel: SelfCheckOut-Lösungen werden vom Baumarkt bis zum Lebensmitteldiscounter zunehmend genutzt. In Deutschland beispielsweise sind inzwischen über 3.000 stationäre SB-Stationen mehr als 500 Märkten installiert. Große Lebensmitteleinzelhändler planen zudem den Einstieg bzw. sind schon in der Testphase.

Und im Bäckerhandwerk? Hier ist HS-Soft wie immer der Innovationsbeschleuniger. Erste Lösungen für SelfCheckout-Nutzung unabhängig vom Verkauf über der Theke sind realisiert. Der Kunde nimmt sein Produkt, scannt es selber und zahlt mit Karte. Möglich ist dies für verpackte Produkte, da hier ein EAN-Code aufgebracht werden kann. Separat dazu kann der Kunde über ein Disply noch lose Produkte zum Kaufvorgang dazu buchen. So können Kunden schneller einkaufen, Mitarbeiter hinter der Theke können sich auf den beratenden Verkauf konzentrieren und es werden neue Zielgruppen ins Fachgeschäft gelockt. In der Summe wird so die Attraktivität der Bäckereifiliale erhöht.

HS-Soft nutzt auch für seine SelfCheckOut-Lösungen die Displays von ELO, dem weltweit führenden Anbieter. Für die weltweite Leitmesse in diesem Bereich, der Messe EuroCIS in Düsseldorf wurde HS-Soft eingeladen, seine Lösungen der Branche am Stand von ELO vorzustellen.

Die EuroCIS 2019 ist für Fachbesucher von Dienstag, 19. bis Donnerstag, 21. Februar 2019, täglich von 10.00 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Termin vereinbaren.

Newsletters abonnieren

Nichts verpassen!

Sie haben erfolgreich abonniert!
Bitte die markierten Fehler korrigieren!
SmartScale
Kontrollwägesystem

Tablet und Rezeptwaage
Speziell für Bäckerei

Bäckerei Rezeptwaage
CashAssist
MobileWaiter

Bestellterminal für Café

Bäckerei CashAssist mobile Waiter App