StartseiteNews

Neues Projekt: Großer Bahnhof in Lyss

Neues Projekt: Großer Bahnhof in Lyss

Die Bäckerei Burkhard reist am Bahnhof Lyss mit Hilfe von HS-Soft in die digitale Zukunft.

In der neuesten Filiale von Burkhard: Im Bahnhof von Lyss wurde erstmals ein HS-Soft SelfCheckout-System integriert

Die beiden Brüder Daniel und Fredy Burkhard haben ein einfaches Rezept für ihre Bäckerei: Man nehme natürliche, qualitativ hochwertige Zutaten und Menschen, die mit Begeisterung in Backstube und Laden stehen. Mit Hilfe von traditionellen und innovativen Herstellungs- und Backmethoden entstehen so beste einzigartige Back-, Konditorei- und Confiserie Köstlichkeiten.

Die Innovationsbereitschaft zeigt sich auch in der neuesten Filiale von Burkhard: Im Bahnhof von Lyss wurde erstmals ein HS-Soft SelfCheckout-System integriert. An diesem kann der Kunde seinen Einkauf selber scannen/tippen und bezahlen. Ein cleverer Schachzug, da die direkte Konkurrenz im Detailhandel (Migros, Coop) diese Einkaufsmöglichkeit schon längere Zeit anbietet.

Hier installierte HS-Soft ergänzend zu den drei Kassenplätzen auch die Kombination von Waage und Etikettendrucker

Egal ob Sandwiches, Müsli oder frische Salate: Kunden die im Zeitdruck sind können sich nun selbst bedienen...und über EC/Kredit- oder Kundenkarte bargeldlos Bezahlen. Damit schafft Burkhard eine optimale Ergänzung zur grossen Ladentheke und dem einladenden Cafébereich. Hier installierte HS-Soft ergänzend zu den drei Kassenplätzen auch die Kombination von Waage und Etikettendrucker.

Die beiden Brüder sind sich bewusst: Die Qualität der Produkte alleine reicht heute nicht mehr aus, das Einkaufsverhalten der Kunden ändert sich. Auch deshalb hat sich Fredy Burkhard schon vor einiger Zeit für Marketingmaßnahmen zur Kundenbindung mit Hilfe eines Kundenkartensystems entschieden. Basis dafür ist die Kassenlösung CashAssist. Die von HS-Soft entwickelte Kundenkarte ist zum einem Bezahltool, da auf ihr Guthaben aufgeladen werden kann. Zum anderen lassen sich über die Kundenkarte auch Marketingmaßnahmen umsetzen.

Die von HS Soft entwickelte Kundenkarte ist zum einem Bezahltool, da auf ihr Guthaben aufgeladen werden kann

Dies hat Burkhard bei der Eröffnung der neuen Filiale überaus erfolgreich gemacht. Während der viertägigen Eröffnungsaktion konnten Kunden auf ihre Karte zusätzlich 20 Prozent Eröffnungszugabe aufbuchen lassen. Wer also ein Guthaben für 100 Franken gekauft hat, der bekam 120 Franken aufgebucht. Die Karte kann in allen Filialen genutzt werden und bietet dem Einkäufer zusätzliche Spezialrabatte.

Das kam bei den Kunden an, denn die Bäckerei Burkhard wurde förmlich überrannt und in den vier Tagen wurde ein sehr hoher Betrag an Vorauskasse auf den Kundenkarten aufgeladen. Kapital, mit dem Burkhard bereits arbeiten kann. Wir freuen uns mit Fredy und Daniel Burkhard über diesen Erfolg und sind gerne ihr Partner!

RezeptAssist
mobile
RezeptAssist mobile App icon

Rezepte direkt in der
Produktion abruten

Bäckerei Rezept Mobile App
CashAssist
Card
CashAssist Card App icon

Kundenkarte jetzt
auch auf dem Handy

Mobile App für Bäckerei Kundenkarte
CashAssist
mobile
CashAssist mobile Kasse App icon

Kasse für Ihr Handy

Bäckerei Kassen CashAssist mobile App
CashAssist
mobileWaiter
CashAssist mobileWaiter App icon

Bestellterminal für Café

Bäckerei CashAssist mobile Waiter App